Weihnachtsstimmung Anfang Dezember

Klasse 6H der Gesamtschule Gedern gestaltet Holzsterne und Weihnachtskrippen

Die siebte Klasse des Hauptschulzweigs hat gemeinsam die Vorweihnachtszeit adventlich gestaltet. Im Rahmen des Arbeitslehreunterrichtes haben die Schülerinnen und Schüler Vorlagen für Holzsterne und Krippen organisiert und diese gemeinsam bestellt.

Die Holzsterne und Krippen wurden dann im Unterricht gemeinsam zusammengeklebt, gestaltet und verziert. Jedes der Kinder hat sich gegenseitig tatkräftig unterstützt, Material wurde ausgetauscht und es fand eine gegenseitige Beratung statt. Durch die Absprachen innerhalb der Klasse konnten so die Kosten sehr gering gehalten werden. Die Klassenlehrerin und BFZ-Lehrkraft Frau Spellner (Erich-Kästner-Schule Konradsdorf) sowie die Teilhabekräfte Frau Kraft und Frau Brunow wurden zwar ab und an nach ihrer Meinung gefragt, waren aber bei der Gestaltung vollkommen außen vor. Sie waren mittendrin und konnten dank des guten Teamworks der Klasse die Zeit gut zur Beobachtung und den Austausch nutzen.  Die Lehrer und Teilhabekräfte der Klasse sagen Danke für die hervorragenden Arbeiten aller Schülerinnen und Schüler. Die Schülerinnen und Schüler, die sich mit ihrer Kreativität auf Weihnachten eingestimmt haben, können auf die Ergebnisse stolz sein. Auch wenn sie in den letzten beiden Wochen vor den Ferien noch in das ABZ fahren, konnte die Klasse die besinnliche Adventszeit einläuten.