Ganztagsangebot

Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern wünschen sich Unterstützung beim Lernen, Hilfe bei den Hausaufgaben sowie zusätzliche Herausforderungen für das Lernen, individuelle Förderung und Beratung und eine abwechslungsreiche Betreuung auch außerhalb des obligatorischen Unterrichtes. Eltern möchten, dass ihre Kinder gefördert und gefordert und bestmöglich ausgebildet werden. Darüber hinaus erwarten sie verlässliche Öffnungszeiten der Schule und qualifizierende Angebote für ihre Kinder.

​

Lehrerinnen und Lehrer erhoffen sich durch das Ganztagsangebot mehr Zeit für ihr pädagogisches Handeln, sowie größere Erfolge in der Erziehung, der Wissensvermittlung und dem sozialen Lernen ihrer Schülerinnen und Schüler.

​

Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, an Förderkursen und an der Hausaufgabenbetreuung teilzunehmen. Einige Sportförderkurse wurden für alle interessierte Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Das gesamte aktuelle Ganztagsangebot unserer Schule kann hier

heruntergeladen werden.