Betreute Lernzeit und Förderung

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 haben an der Gesamtschule Gedern die Möglichkeit während der betreuten Lernzeit ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Die betreute Lernzeit findet jeden Montag bis Freitag von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr (7. und 8. Std.) statt. Die Betreuung übernehmen Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen, die sich für einen pädagogischen Beruf interessieren, und jeweils zwei Fachlehrer. Man kann an allen fünf Tagen teilnehmen oder auch an einzelnen Tagen der Woche. Zudem besteht die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler spontan an dem Angebot teilnehmen können, wenn z.B. ein Kurs des Nachmittagsangebotes entfällt oder eine Betreuung für die Nachmittagsstunden benötigt wird.

Die Informationen und Dokumente dazu können auch zum Ausdrucken heruntergeladen werden. Übrigens bietet unsere Cafeteria in der Mittagspause warme Brötchen und andere kleine Speisen zu günstigen Preisen an.

Betreute Lernzeit

Montag bis  Freitag

13.45 Uhr – 15.15 Uhr

(7. und 8. Stunde)

Weitere Informationen und Dokumente dazu können auch hier zum Ausdrucken heruntergeladen werden.

Zusätzlich werden Förderkurse für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik angeboten und auch die gemeinsame Freizeitgestaltung ist möglich.

Außerdem bieten wir an:

• LRS - Förderung

• Leseförderung

• DAZ (Deutsch als Zweitsprache für Kinder von Migranten und ausländische Kinder)

Ansprechpartner für Fragen sind die Klassenleiter(innen) und für die Organisation ist Herr Dr. Rink verantwortlich.