Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 14. Juni 2022 nahmen Schülerinnen der Tanz Ag mit drei Gruppen am 45. Landesentscheid Tanz 2Jugendtrainiert für Olympia“ im Taunusgymnasium in Königstein teil.

Hier waren Tanzgruppen aus ganz Hessen am Start, bei den 5. und 6. Klassen insgesamt 7 Gruppen, bei den Klassen 7- 10 insgesamt 9 Gruppen.

Zusätzlich zu den einstudierten Tänzen mussten die Schülerinnen aus den 5. und 6. Klassen einen Vielseitigkeitswettbewerb durchlaufen. Die Anspannung war bei allen sehr groß. Alle waren aufgeregt. Jede Gruppe feuerte die anderen lautstark an und drückte die Daumen. Mit Erfolg!

Am Ende belegte die Gruppe mit dem Tanz „Waldfeen“, die von Britta Schäfer-Clarke trainiert wird, den 1. Platz mit Bestplatzierungen, 7 mal die Note 1! Damit holten sie den Hessenmeistertitel. Die beiden Gruppen aus den 5. und 6. Klassen, die von Tami und Alina Reinemer sowie Britta Schäfer-Clarke trainiert werden, konnten auch hier Bestplatzierungen abräumen. Die Gruppe „Disco Fieber“ wurde Vizemeister und die Gruppe „Aladin“ wurde ebenfalls Hessenmeister. Die Freude und der Jubel waren grenzenlos.

Auch die mitgereisten Fans und Betreuer freuten sich riesig über den Erfolg. Am Band kamen lauter glückliche Tänzerinnen, Lehrerinnen und Betreuerinnen, behängt mit ihren Medaillen, nach Gedern an die Schule zurück.

(Lisa Poppe, 7aR)