In dieser AG lernen Mädchen und Jungen von der 5ten bis zur 10ten Klasse Tanzschritte, turnerische Elemente, Hebefiguren, Pyramiden und Choreografien zu unterschiedlichen Tanz- und Musikstilen. Geleitet wird die Tanz AG von Britta Schäfer-Clarke.
IMG-20190826-WA0000.jpg

Auftritt bei den Erlebniswelten Schloss Gedern

im Schuljahr 2019/2020 unter Leitung von Britta Schäfer-Clarke

Auftritte während des Schuljahres hat die Tanz AG bei Schulveranstaltungen wie Aufnahme- und Entlassfeiern oder dem Bunten Abend, aber oft auch beim Gederner Seefest oder dem Gasse Märt.

Im April 2019 nahmen die Schüler und Schülerinnen an dem 44. Landesentscheid Tanz im Rahmen des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" teil, bei dem sie in Königsstein im Taunus auf Landesebene gegen Tanz-AGs aus anderen hessischen Schulen sowohl mit den Tänzen "Tribute von Panem" und "Afrika" jeweils den 2. Platz erreichten. Im Mai 2019 nahmen beide Tanzgruppen am Bundesentscheid in Bad Kreuznach teil und belegten die Plätze 2 und 4 (weitere Informationen finden Sie hier).

​

Die Tanz AG wird geleitet von Britta Schäfer-Clarke sowie von Alina und Tami Reinemer.

​

Aktuelle Trainingszeiten im Schuljahr 2022/23:

Freitag -  Klasse 5 bis 6 in der 7. und 8. Stunde

Dienstag  – Klasse 7 bis 10 in der 7. und 8. Stunde

Donnerstag – Klasse 7 bis 10 in der 7. und 8. Stunde

DIE TANZ AG PRÄSENTIERT:

“Passt nicht!!!”

Nina Ahlig, Kira Daniel, Ilva Gerhardt, Cora Gottschalk, Sarah Günther und Sally Riemann (Foto: Felix Grünschloss, Schauspiel Frankfurt)

Teilnahme am "Unart"-Wettbewerb in Frankfurt und Präsentation der Performance "Passt nicht"

am 21. und 22. Februar in den Kammerspielen des Schauspiels Frankfurt (siehe Kreis-Anzeiger).

Sporttalentförderprogramm Tanz AG

Nachwuchsföderung an der Erlenbachschule

​

Die Cheerleadergruppe „Blue Sharks“ wird trainiert von Nina Ahlig und Tami Reinemer