AG Schulhofgestaltung

Die AG „Schulhofgestaltung“ trifft sich zweimal in der Woche. Wir haben in diesem Kurs unter der Leitung von Sviatlana Steringer verschiedene Aufgaben, die in Kleingruppen erledigt werden.

Im Sommer sind wir draußen, wir gießen Blumen, kehren Blätter, sammeln Müll auf dem Schulhof ein. Wir kaufen selbst Pflanzen und pflanzen sie auch ein, um den Schulhof zu verschönern. Im Winter machen wir die Pflanzen winterfest, kehren Laub, sammeln wieder Müll ein. Auch sind wir viel im PC Raum, erstellen Steckbriefe über verschiedenen Pflanzen und Bäume, entwerfen Blumenbete oder eine Kalkulation über Einkäufe unserer Pflanzen. (Lisa Poppe)

 

Ich finde Gartengestaltung ein tolles Fach, da lerne ich Sachen über den Garten und bin an der frischen Luft. Im Winter sind wir im Computerraum, schreiben Steckbriefe über Pflanzen und Bäume. Da lerne ich sehr viel und der Kurs macht großen Spaß. (Lydia Zeuge)

Schulhofgestaltung - AG.jpg