Cheerleading/Tanz AG

Die Gesamtschule Gedern bietet verschiedene Kurse im Rahmen des Ganztagsangebots an. Hier wird der Bereich „Tanzen“ vorgestellt.
Für die Klassen 5 und 6 findet das Tanztraining montags in der 7. und 8. Stunde in der kleinen Turnhalle mit Britta Schäfer-Clarke statt. Für die Klassen 7-10 ist das Training dienstags in der 7. und 8. Stunde, entweder in der Aula mit Stephanie Gorbracht oder in der kleinen Turnhalle mit Britta Schäfer-Clarke. Das Training in der Aula mit Frau Gorbracht geht in die Richtung Cheerleading während das Training in der kleinen Turnhalle bei Frau Schäfer-Clarke in Richtung Showtanz geht. Die Teilnehmerinnen trainieren für verschiedene Auftritte, die z.B. in der Schule stattfinden aber auch für einen großen Auftritt bei dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.  (Lisa Poppe, 7aR)