top of page

Meine AG´s

 

Tischtennis

Meine erste AG ist Tischtennis, eine AG, die mir jeden Montag und Freitag viel Spaß macht. Wir lernen spielerisch und auch mit coolen Trainings- Matches. Besonders mag ich das Tischtennis Spiel Rundlauf, bei dem man Geschwindigkeit aber auch Reaktion gut beherrschen muss. Außerdem wärmen wir uns vor dem Spielen mit Ballspielen wie Fußball oder Basketball auf. Das Spiel ist uns dabei ganz frei überlassen. Und nach über einem Jahr Training mit Herrn Thoesen war ich schon eine echte Konkurrenz für die anderen. Und konnte somit auch schon 1-2 mal meinen Papa schlagen!

 

Musical

Meine zweite AG, die ich jetzt schon seit der Gründung mitmache, ist Musical. Ein Theater aus lustigen Szenen, viel Gesang und besonders viel Spaß. Wir treffen uns jeden Mittwoch und singen gemeinsam viele verschiedene Lieder, malen und basteln Bühnenbilder und sogar Kostüme, um am Ende des Schuljahres ein spannendes Musical vorzuführen. Jeder hat seine eigene Rolle und keiner wird, nur weil er etwas schlechter singen kann, ausgelacht. Mit unseren beiden Leitern Fr. Heinrich-Rink und Herr Dr.Rink macht alles sogar noch mehr Spaß. <3

 

(Klara Trost 7aG)

bottom of page