Schwimmfest für alle Sechstklässler bot Spiel und Spaß

Am Donnerstag, dem 7. März 2024 fand das diesjährige Schwimmfest für den Jahrgang 6 im Schwimmbad Gedern statt. Insgesamt nahmen ca. 80 Schülerinnen und Schüler daran teil, als Helfer war die Klasse 10 R vor Ort.

Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen. Im ersten Durchgang mussten so viele Bahnen wie möglich in der Zeit von 12 Minuten geschwommen werden, es wurde getaucht und auch eine Staffel kam mit in Die Wertung. Bei diesem Wettkampf gewann die 1. Kombigruppe aus den Klassen 6H und 6G, den zweiten Platz belegte die 1. Mannschaft der Klasse 6bR.

Ein zweiter Wettbewerb bestand aus einem Wasserballturnier. Hier waren jeweils 12 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Klassen aktiv. Gespielt wurde über das gesamte Becken und ein Spiel dauerte 8 Minuten. Hier gewann die 1. Mannschaft der Klasse 6bR, die 2. Mannschaft der 6bR erzielte den 2. Platz.

Alle Klassen erhielten Urkunden und eine süße Überraschung. Organisiert wurde dieser Tag vom Fachbereich Sport unter der Leitung von Kristof Reilaender. Hier die Platzierung im Einzelnen:

1.   Platz:  6aH/6aG 1

2.   Platz:  6bR 1

3.   Platz:  6aR 1

4.   Platz:  6aH/6aG 2

5.   Platz:  6bR 2

6.   Platz:  6aR 2

Wasserballturnier:

1.   Platz:  6bR 1

2.   Platz:  6bR 2

3.   Platz:  6aH/6aG 1

4.   Platz:  6aR 2