TANZSPORTABZEICHEN „SILBER“ erfolgreich abgelegt

11 SchülerInnen des Tanzsport-Kurses / Fortgeschrittene erhalten nach bestandener Prüfung die Urkunde und den Ansteck-Pin des Deutschen Tanzsportverbands

Noch kurz vor den Sommerferien und einer langen Corona bedingten Durststrecke mit digitalem Unterricht zeigten am 7. Juli 2021 die langjährigen TänzerInnen der GSG ihr Können in vier unterschiedlichen Gruppentänzen (mit je mindestens sechs verschiedenen Figuren), um das Deutsche Tanzsportabzeichen Silber zu erlangen. Dabei wurden Choreografien der letzten zwei Schuljahre sehr gut präsentiert und gezeigt, dass unsere SchülerInnen viele Tanzstilrichtungen auf hohem Niveau erlernen.

DTSA Abnehmer Herr Erich Mäser vom Deutschen Tanzsport Verband kommentierte die Choreos:

Südamerikanisches Medley / Samba und Salsa: „Gute Linienführungen, synchrone Ausführung und anspruchsvolle Posen“

Charleston und die Goldenen 20er Jahre: „Sehr ideenreiche Choreografie und gelungene Darbietung, Musik und Thema stimmig ausgearbeitet und souverän dargeboten“

Contemporary – Fake Friends: „Lieblingstanz des Teams! Tolle Darbietung, Thema exakt getroffen, hoher Schwierigkeitsgrad und prima Körperspannung“

Contemporary – Drowning: „Eine Schwierige Thematik gut umgesetzt und alle Tanzaktionen taktgenau getroffen. Ausdrucksstarke darstellerische Leistung und Outfit für diese Art Tanztheater. Weiter so mit eurem großen Elan und Spaß am Tanzen!“

Text: B. Schäfer-Clarke

Fotos: S. Günther