Tanzgruppen präsentieren ihr Können - Auftritt auf dem Schulhof für die neuen Klassen 5

Die Tanzgruppen der GSG unter der Leitung von Britta Schäfer-Clarke (Leitung der Tanzgruppen), Alina Reinemer und Sally Riemann (ehemalige Schülerinnen der Gesamtschule Gedern) präsentierten ihre neuen Tänze für die Klassen 5.

Auf dem Schulhof konnten die Schülerinnen und Schüler bei schönstem Herbstwetter die Tänze „Das Dschungelbuch“ sowie den Showtanz zum Thema Social Media“ bewundern. Schöne Kostüme, exakte Schrittkombinationen und tolle Ausstrahlung begeisterten die Zuschauer. Trotz der Pandemie hatten alle fleißig trainiert, teilweise sogar zu Hause die Schritte geübt und konnten nun mit einem tollen Auftritt glänzen. Die Gruppen trainieren jeweils montags in der 7. und 8. Stunde in der Sporthalle. „Neulinge“ sind jederzeit Willkommen!

Das nächste Ziel ist ein Auftritt am Tag der offenen Tür und die Teilnahme am Wettbewerb „ Jugend trainiert für Olympia“ im März 2022 in Königstein.

Bericht: Christine Franzke