Sponsorenlauf zu Gunsten des Gederner Stadtwaldes

Gederner Gesamtschüler der 8. Klassen wollen sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen und zur Aufforstung des Gederner Stadtwaldes beitragen

Die Religion und Ethikkurse des 8. Jahrgangs der Gesamtschule Gedern wollen am Donnerstag, dem 20. Oktober einen Sponsorenlauf um den Gederner See veranstalten. Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler sich Sponsoren gesucht, die sie unterstützen, denn jeder gelaufene Kilometer wird mit einem vorher vereinbarten Betrag finanziell unterstützt. Der Rewe Markt in Gedern unterstützt die Aktion mit Getränkespenden und Müsliriegeln für die Läufer. Das gesammelte Geld soll dann zur Aufforstung des Gederner Stadtwaldes verwendet werden. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist die Bushaltestelle der Schule, es wird dann am See gemeinsam gestartet. Guido Kempel, der Bürgermeister der Stadt Gedern wird vor Ort sein und die Schülerinnen und Schüler begrüßen und anfeuern. Revierleiter Martin Walter freut sich gemeinsam mit den Organisatoren über diese Aktion zu Gunsten des Umweltschutzes. Kathrin Schäfer, Lehrerin an der Gesamtschule Gedern und Verantwortliche dieser Aktion freut sich über die Initiative der Schüler und Schülerinnen für diese Baumpflanzaktion zu Gunsten unseres Klimas.