Skyliners Frankfurt sponserten Eintrittskarten für Gederner Schule

Am Sonntag, den 1. Oktober 2023 konnten zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern und Kollegen ein Basketballspiel der 2. Bundesliga Frankfurt Skyliners gegen Bayreuth live in Frankfurt in der Süwag Energie Arena erleben. Organisiert wurde dieses Sportevent von Sportfachsprecher Kristof Reilaender. In Fahrgemeinschaften trafen sich alle gegen 14 Uhr vor dem Stadion und nachdem sich alle noch mit Proviant eingedeckt hatten, nahmen sie ihre reservierten Plätze ein und warteten voller Spannung auf den Spielbeginn. Alle saßen gemeinsam in einem Block und konnten so die Frankfurt Skyliners anfeuern. Die Mannschaft lag die meiste Zeit in Rückstand, teilweise sogar mit 11 Punkten. Nach dem 3. Viertel lag die Mannschaft mit 8 Punkten zurück, der Spielstand zeigte 48:56 für Bayreuth. Keiner rechnete mehr mit einem Sieg. Doch im spannenden letzten Viertel konnten die Skyliners die Partie noch einmal drehen und sie gewannen mit 66:63. Für viele der Gederner Fans war dieses tolle Event das erste Profi-Basketballspiel überhaupt.

Im Rahmen der Sporttalentförderung wird seit diesem Schuljahr auch die Sportart „Basketball“ angeboten, geleitet wird der Kurs von Christian Wesely. Anfang November wird die Gruppe zum ersten Mal an Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia teilnehmen. Die Schulgemeinde wünscht dazu viel Erfolg.

(Bericht: Christine Franzke/Kristof Reilaender, Fotos:Kristof Reilaender)