Kooperationsvertrag zwischen SV Seemental 1921 und der Gesamtschule Gedern im Bereich Talentförderung „Fußball“

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben sich der SV Seemental 1921 und die Gesamtschule Gedern beim DFB für das Projekt „Schule und Verein - Gemeinsam am Ball“ angemeldet. Beide Institutionen bekunden mit dieser Vereinbarung ihre feste Absicht, neue Impulse für die fußballerische und sportliche Förderung von jungen Sportlern zu setzen. Unter anderem soll vielseitige sportliche Grundausbildung der Kinder erreicht werden, vielfältige Potentiale fußballerischer und somit sportlicher Betätigung sollen für die Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung genutzt werden. Grundvoraussetzung für das Projekt ist, dass ein Vereinsvertreter ein Fußball - Angebot in der Schule anbietet. Dieses Angebot ist seit Beginn der Fußball - Talentförderung mit Steffen Lind ein fester Bestandteil an der Gesamtschule Gedern. Die entsprechenden Mannschaften nehmen jedes Jahr an den Wettbewerben „Jungend trainiert für Olympia“ teil und messen sich so mit anderen Mannschaften aus dem Wetteraukreis. Der DFB unterstützt diese Kooperation mit dem „AG-Starter-Paket“. Dieses enthält Trainingsbälle und Leibchen zur Kennzeichnung der Mannschaften. Auch der Verein bekommt im Rahmen der Kooperation die entsprechende  materielle Unterstützung.

Ein Dank an dieser Stelle an Steffen Lind, der sich engagiert und mit großem Interesse für die Jugendlichen in Sachen „Fußball“ einsetzt.

(Bericht: Christine Franzke)