Kids on Ice - Losglück bescherte Ausflug in das Eisstadion

OVAG Kids- Club verloste Sporttag und die Klasse 6aG der Gesamtschule Gedern war der glückliche Gewinner

Ein außergewöhnlicher Schultag erwartete die neugierigen Schüler und Schülerinnen im Colonel-Knight Stadion in Bad Nauheim. Zuvor hatte sich ihr Sportlehrer Kristof Reilaender bei OVAG Kids-Club für dieses Event beworben und kam mit seiner Klasse unter die glücklichen Gewinner. So fuhren die Schüler und Schülerinnen am 14. Februar 2023 schon früh nach Bad Nauheim und wurden dort direkt von Alina Santjohanser (Assistenz der Geschäftsführung, Eventorganisation) in Empfang genommen. Schlittschuhausleihe, Helme, Eintritt, für alles war gesorgt. Die komplette Eisfläche stand ihnen allein zur Verfügung. Nach ersten vorsichtigen Versuchen auf dem Eis hat der Nachwuchstrainer Matin Lamich einige Übungen erklärt und auch einen Slalomparcour aufgebaut. Stoppen, gleiten, drehen, Kurven fahren wurde fleißig geübt, sogar Tore wurden aufgebaut und Hockeyschläger verteilt. Das Passen und Annehmen des Pucks sowie die richtige Schlägerhaltung wurde ausführlich erläutert. Am Ende gipfelte der praktische Teil in einem Eishockeyspiel.

Während der wohlverdienten Pause konnten die Schülerinnen und Schüler den Profis beim Training zuschauen und spannende Einblicke in den Eishockeysport bekommen. Jan Jochum, verantwortlich für Ticketing, Merchandising und Spieltagorganisation, hielt eine Präsentation über das Eishockeyspiel mit seinen Spielregeln, der Schutzausrüstung und über den Verein EC Bad Nauheim. Ein weiteres Highlight war die Anprobe der richtigen Eishockey Schutzausrüstung. Zum Schluss wurde noch ein Quiz durchgeführt und alle bekamen als Erinnerung an diesen spannenden Tag einen Fanschal geschenkt.

(Bericht: Christine Franzke, Fotos: Kristof Reilaender)