Jugend trainiert für Olympia an der Gesamtschule in Gedern

Schulmannschaft der Jungen WK IV erreicht den 3. Platz

Am 22. November fand der Kreisentscheid im Basketball der Mädchen und der Jungen WK IV (Jg. 2011 – 2014) in der Sporthalle Gedern statt. Neben der Schulmannschaft der Gesamtschule Gedern nahmen auch die Mannschaften der Henry-Benrath-Schule, der Singbergschule sowie der Solgrabenschule am Turnier teil.

Der Wettkampf bestand aus einem Basketballturnier und einem Vielseitigkeitswettbewerb. Zu Beginn traten alle Mannschaften in einem zweiteiligen Wettbewerb gegeneinander an, wobei in Parcours A Geschicklichkeit und Technik im Vordergrund standen und in Parcours B die Schnelligkeit die entscheidende Rolle spielte. Nach dem Vielseitigkeitswettbewerb lag die Schulmannschaft aus Gedern auf dem zweiten Platz bei den Jungen-Mannschaften. Im weiteren Verlauf des Turniers setzte sich die Mannschaft Solgrabenschule durch und qualifizierte sich für den Regionalentscheid. Die Mannschaft der Singbergschule aus Wölfersheim wurde Zweiter und die Heimmannschaft belegte den dritten Platz. Bei den Mädchen-Mannschaften setzte sich die Henry-Benrath-Schule gegen die Singbergschule durch und fährt somit zum Regionalentscheid.

Bereits Anfang November fand der Kreisentscheid im Basketball der Mädchen WK III und der Jungen WK II-III in Friedberg an der Henry-Benrath-Schule statt. Bei diesem Turnier war auch eine Mannschaft der Gesamtschule Gedern am Start und belegte den siebten Platz.

Insgesamt freuten sich die betreuenden Lehrkräfte – Kristof Reiländer und Christian Wesely – über die motivierte Leistung ihrer Schüler und hoffen zukünftig auf eine rege Beteiligung in der Basketball AG. (Bericht und Fotos: Christian Wesely)