„Ich schenk dir eine Geschichte“ – Welttag des Buches – Buchgeschenke für alle Fünftklässler der GSG

Seit 1997 geben die Stiftung „Lesen“ und der cbj- Verlag jedes Jahr einen neuen Titel der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ heraus. Die Bücher richten sich inhaltlich an die Lebenswelt der jungen Leser. So begegnen ihnen so manche abenteuerliche Begebenheit, fantastische Welten und spannende Geschichten. Der Spaß am Lesen soll vermittelt werden und den großartigen Erfolg verdankt die Aktion vor allem den zahlreichen Buchhändlern, die das Buch zum Selbstkostenpreis erwerben und dann an die Schülerinnen und Schüler weiter verschenken. Alle 5. Klassen der Gesamtschule konnten kürzlich in der Gederner Schublade ihren Buchgutschein einlösen und ihr Buch in Empfang nehmen. Nun sind sie gespannt auf die Geschichte „Volle Fahrt ins Abenteuer“ , in der sie unter anderem Oma Sanne, eine Zukunftserfinderin kennen lernen.

(Bericht und Foto: Christine Franzke)