Herzliche Einladung zur Tanzshow der Gesamtschule Gedern in die große Sporthalle ...

... am Samstag, dem 15. Juli 2023 um 16.00 Uhr

Das Sportlehrerteam der Gesamtschule Gedern lädt herzlich zur Tanzshow am Samstag, dem 15. Juli 2023 um 16.00 Uhr in die große Sporthalle Gedern ein. Insgesamt 130 Teilnehmer/Innen präsentieren Ihnen unterschiedlichste Tanzstile und sportliche Einlagen. Gummitwist, Fußballtennis, Linedance, Hip-Hop, Breakdance, Steptanz, Showtanz, Hip Hop der Hugo Buderus Schule, ein Tanz der Erlenbachschule und eine Vorführung des Tanzkreis Gedern, um nur einige zu nennen. Lassen Sie sich überraschen! Der Eintritt ist frei. Durch das Programm führen Lilli Oechler, Lena Bach, Celine Kabazeh und Johanna Schwalb aus der Klasse 10aG, die selber seit Jahren aktiv tanzen. Verantwortlich für die Organisation ist Britta Schäfer-Clarke, die technische Leitung übernimmt Sportlehrer Kristof Reilaender und für das Catering wird die Klasse 8aG zuständig sein.

Ebenfalls werden die drei Tanzgruppen der Gesamtschule Gedern auftreten, die kürzlich beim Landesentscheid in Kronberg zwei Hessenmeistertitel und einen Vizehessenmeistertitel nach Gedern holen konnten. Auch beim Bundesentscheid konnten hervorragende Platzierungen erreicht werden. Die Silbermedaille ging an die Gruppe „Steal the Crown“ im Wettkampf IV, einen 6. Platz erreichte die Gruppe mit ihrem Tanz „Journey into Space“ und eine Bronzemedaille ging im Wettkampf II an die Gruppe mit „Weg zur Freiheit“. Die Trainerinnen Britta Schäfer-Clarke sowie Alina und Tami Reinemer konnten stolz auf die herausragenden Leistungen ihrer Tänzerinnen sein. Auftritte am 30.Mai 2023 bei der Landesgartenschau in Fulda auf der Wiese des Wassergartens vor großem Publikum, bei der Newcomer-Trophy der Tanzsportjugend Hessen in Rüsselsheim am 25. Juni 2023, bei der Sportlerehrung im Gederner Schlossgarten und bei Schulveranstaltungen werden mit viel Engagement und Begeisterung wahrgenommen, immer unterstützt von den Eltern, die Fahrdienste übernehmen, Haarfrisuren richten, Lob zusprechen und mit viel Applaus motivieren. An dieser Stelle ein herzlicher Dank dafür.

Die Gesamtschule Gedern erhielt auch in diesem Schuljahr wieder das Prädikat „Tanzsportbetonte Schule“ des Deutschen Tanzsportverbandes, im Sport- und Musikunterricht wird getanzt, koordinative Bewegungsaufgaben zu Musik erarbeitet und eingeübt.

Nutzen Sie die Möglichkeit, die sportliche und tänzerische Arbeit der Gesamtschule zu sehen und zu genießen, Sie sind herzlich eingeladen am 15. Juli 2023 um 16.00 Uhr in die die große Sporthalle der Schule zur diesjährigen Tanzshow. Der Eintritt ist frei!

(Bericht : Christine Franzke, Britta Schäfer-Clarke, Fotos: Melanie Mohr, Silke Büchse, Christine Franzke)