Dritte Tanzshow der Gesamtschule Gedern bot buntes Programm

130 Akteure präsentierten ihr Können vor großem Publikum

Am Samstag, dem 15. Juli 2023 fand die 3. Tanzshow der Gesamtschule Gedern in der großen Turnhalle statt. Die Bühne bot den Tänzerinnen und Tänzern einen großartigen Rahmen für ihre abwechslungsreichen Darbietungen. Die Tanzgruppen der Schule, in diesem Jahr erneut Hessenmeister und Vizehessenmeister, zeigten ihre Siegertänze, einige Klassen hatten im Unterricht Line Dance, Langsamen Walzer oder eine Gummitwist -Choreografie einstudiert. Die Fußballer zeigten ihr Können beim Fußballtennis, die Erlenbachschule, die Hugo-Buderus-Schule und der Tanzkreis Gedern vom TV Nidda waren als Gastgruppen eingeladen. Sarah Günther und Fiona Weckesser traten als Solotänzerinnen im Stepptanz und im Contemporary auf. Britta Schäfer-Clarke, die sich für die Organisation des Nachmittags verantwortlich zeichnete, dankte allen Mitwirkenden, den Eltern und Gästen sowie allen Trainerinnen und Trainern. Unterstützt wurde sie von Kristof Reilaender, der die technische Leitung übernommen hatte sowie Christine Franzke, die für Fotos und Pressearbeit verantwortlich ist. Durch das Programm führten vier Zehntklässlerinnen, die selber 6 Jahre lang dem Tanzsport an der Gesamtschule Gedern die Treue gehalten haben. Ein Dank geht an alle, die diese überaus erfolgreiche Veranstaltung unterstützt haben!

(Bericht und Fotos: Christine Franzke)