Der Weihnachtsgast – Musical -Aufführung in der Aula der Gesamtschule Gedern

Die Musical-AG unter der Leitung von Maren Heinrich-Rink präsentierte das Musical „Der Weihnachtsgast“ in der Aula der Gesamtschule. Gespannt verfolgten die eingeladenen Mitschüler der 5. und 6. Klassen die kleine musikalische Weihnachtsgeschichte. Wie so oft kurz vor Weihnachten sind alle Familienmitglieder im Stress, Nervosität macht sich breit und es kommt zu unnötigem Streit untereinander. Die Weihnachtsstimmung will nicht so recht aufkommen, jeder beschuldigt den anderen. Ein geheimnisvoller Weihnachtsgast bringt heimlich Geschenke, die sich jeder gewünscht hat und verteilt kleine Briefe der Entschuldigung. Die Überraschung ist groß, Versöhnung und Frieden ist gesichert.

Die Schülerinnen und Schüler der Musical – AG, die als Kurs im Ganztagsprogramm der Schule angeboten wird, haben im Vorfeld fleißig geübt, ihre Rollen einstudiert und trugen nun souverän und gekonnt ihre Lieder vor. Begleitet wurden sie dabei von Musiklehrer Dr. Andreas Rink am Klavier. Eine abendliche Vorstellung erfreute Eltern, Großeltern und Freunde und so waren die jungen Künstler stolz auf ihre Leistung. Abgerundet wurde die Aufführung mit einem gemeinsamen Weihnachtssong von Udo Jürgens und Hape Kerkeling „Merry Christmas allerseits“, einer witzigen Mischung aus englischen und deutschen Wörtern, der lustig auf das kommende Weihnachtsfest einstimmte.

(Bericht und Fotos: Christine Franzke)