Einschulungsfeier der Klassen 5

Am Dienstag, den 7. August 2018 fand in der großen Sporthalle der Gesamtschule die Einschulungsfeier für die neuen Klassen 5 statt. Voller Spannung fanden sich insgesamt 78 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern und auch Großeltern in der Sporthalle ein und sie konnten sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Die 6. Klassen hatten dies mit ihren Lehrern und Lehrerinnen Frau Haesler, Frau Zajonc, Frau Franzke, Frau Hippchen, Frau Schäfer-Clarke, Herrn Fiedler und Herrn Eckhardt einstudiert. Das Schulorchester spielte, die Klasse 6aG zeigte eine Jonglage mit Bällen, Keulen und Ringen, die Tanzsport AG der Klasse 7-10 sowie der Klassen 6 und 7 zeigten ihre Siegertänze vom Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Die Klasse 6aR hatte eine Akrobatikshow vorbereitet, die Klasse 6bR führte einen Rap auf. Der Chor der Klassen 7 sang "Feuerwerk" und es gab ein Englisch-Quiz der Klasse 6bG.

Der Schulleiter Thomas Dauth begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich und wünschte ihnen viel Erfolg und Freude beim Lernen in der neuen Schule. Die Realschulzweigleiterin Frau Brill und die Gymnasialzweigleiterin Frau Bals nahmen anschließend die Klasseneinteilung vor. Die Gäste wurden im Namen des Fördervereins zu Kaffee und Kuchen in die Cafeteria eingeladen, während die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern in die Schule begleitet wurden:

5aG mit Herrn Lorenz

5H mit Frau Barnickel

5aR mit Frau Reinhold

5bR mit Frau Zajonc

Die Schulgemeinde wünscht allen viel Erfolg und gutes Gelingen!

(Text und Fotos: Christine Franzke)