Emotionale Verabschiedungsfeier in der großen Turnhalle

Die Gesamtschule Gedern verabschiedet ihre Abschlussklassen in feierlichem Rahmen

Am Freitag, dem 14. Juli 2023 fand in der großen Turnhalle in Gedern die Abschiedsfeier der 9H, der 10 G und der beiden Realschulklassen statt. Festlich geschmückt waren nicht nur die Turnhalle und die große Bühne, auch alle Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern und Gäste hatten sich dem Anlass entsprechend festlich gekleidet. „Schlagt neue Wege ein, ich folge euch gerne!“ ermunterte Schulleiter Thomas Dauth am Ende seiner Ansprache die Absolventen seiner Schule. Auf alle kämen anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben zu in einer Welt, die sich ständig im Wandel befindet. Dafür wünschte er ihnen Glück und Erfolg. Die Klassenlehrer Kerim Sütsever (10aR), Hanne Rothas (10bR), Petra Hippchen (10 G), Natalia Barnickel (9H) verabschiedeten ihre Schützlinge mit motivierenden und sehr emotionalen Worten in die Welt nach der Schule. Videobeiträge, Liedvorträge, Abschlussworte des Bürgermeisters Guido Kempel, den Vorsitzenden des Elternbeirats Jens Langsdorf, des Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Lutz sowie der Schulsprecherin Paula Gareis trugen zu einem gelungenen Abend bei. Die Cafeteria der Schule hatte sich um Getränke und Verpflegung gekümmert. Der musikalische Abschluss aller Beteiligten „Tage wie diese“ wurde dann zum wirklich emotionalen Höhepunkt des Abends.

(Bericht und Fotos: Christine Franzke)