2. Tanzshow der Gesamtschule Gedern war ein voller Erfolg

Zahlreiche Zuschauer sahen ein buntes Programm in der großen Sporthalle der Schule

Am Samstag, dem 16. Juli 2022 fand die 2. Tanzshow der Gesamtschule Gedern statt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren froh, endlich wieder nach langer Pause ihr Können zu zeigen. So waren viele Zuschauer in die große Turnhalle nach Gedern gekommen und sahen ein buntes Programm. Die Tanzgruppen der Gesamtschule konnten in diesem Jahr zwei Hessenmeistertitel und einen Vizehessenmeistertitel nach Gedern holen und zeigten hier ihre Siegertänze. Einige Klassen hatten im Sportunterricht Jump style, Modern Dance und Rock‘ n Roll einstudiert. Die Tanzgruppe der Erlenbachschule und die Cheerleadergruppe der Gesamtschule waren ebenso wie die Fußball AG mit von der Partie. Die einzelnen Programmpunkte wurden von den Gruppen selber angekündigt und die neue professionelle Bühne mit Licht und Tontechnik bot die Möglichkeit für einen reibungslosen Ablauf des Programms.

Federführend war Britta Schäfer – Clarke verantwortlich für die Organisation. Sie wurde unterstützt von ihren Kollegen Kristof Reilaender (Technik), Christine Franzke, Simone Wasner und Stephanie Gorbracht sowie den Nachwuchstrainerinnen Alina und Tami Reinemer, Mia Appel und Mariella Diehl.

Die Zuschauer waren begeistert und die Tänzerinnen und Tänzer sowie die Fußballer bekamen abschließend einen kräftigen Applaus für ihre Darbietungen.

(Bericht: Christine Franzke)