top of page

Stadt- und Schulbibliothek der Gesamtschule Gedern veranstaltet Gewinnspiel

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 waren eingeladen worden, sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen. Natalia Barnickel, Lehrerin an der Gesamtschule Gedern und verantwortlich für die Bibliothek, hatte dazu an alle einen Steckbrief herausgegeben. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich ein Buch aussuchen, welches sie anhand des Steckbriefs vorstellen sollten. Dazu mussten Angaben zu Autor, Verlag, Hauptfiguren und dem Inhalt gemacht werden.


Auch gaben sie eine Bewertung zu dem Buch ab und malten ein Bild zum Thema. Insgesamt nahmen 15 Schüler und Schülerinnen teil, bewertet wurde die Lesefähigkeit, die Fantasie und die Darstellung anhand des Steckbriefs.


Über einen 3. Platz konnte sich Luke Zinsheimer aus der Klasse 5bR freuen. Es wurden sogar zwei 2. Plätze vergeben, und zwar an Elisa Kehm aus der Klasse 5aG und Oskar Rack aus der Klasse 5 bR. Der 1. Platz ging an Luna Kipper aus der Klasse 5bR. Alle vier wurden mit einem kleinen Präsent belohnt.


(Bericht : Christine Franzke, Fotos: Natalia Barnickel)



Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page