Schwimmfest – ein Sportfest der anderen Art im Schwimmbad Gedern

Am Donnerstag, dem 23.3.23 fand das diesjährige Schwimmfest für den Jahrgang 6 im Schwimmbad Gedern statt. Leider waren in diesem Jahr viele Schülerinnen und Schüler erkrankt, so dass nur insgesamt 50 aktive Schwimmer teilgenommen haben.

Der Wettbewerb bestand aus 2 Teilen. Im ersten Durchgang mussten in 12 Minuten so viele Bahnen wie möglich geschwommen werden, es wurde getaucht, 25 m Schnellschwimmen und ein Staffelschwimmen in die Wertung genommen. Bei diesem Wettkampf gewann die Klasse 6aG.

Ein zweiter Wettbewerb bestand aus einem Wasserballturnier. Hier waren jeweils 12 Schwimmer in einer Mannschaft und spielten über das gesamte Schwimmbecken. Das Spiel ging über 10 Minuten und jeder spielte gegen jeden. Hier gewann mit großem Abstand die Klasse 6 H.

Alle Klassen erhielten Urkunden und eine kleine süße Überraschung. Organisiert wurde dieses Schwimmevent vom Fachbereich Sport unter der Leitung von Kristof Reilaender.

(Fotos und Bericht: Christine Franzke)