Schulgemeinde sammelt für Flüchtlinge

Wir bitten um Unterstützung !

Die Gesamtschule Gedern unterstützt die Ukrainehilfen Breitscheid Hessen e.V. Hessen hilft und das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Ortenberg „Wir für Euch“ sowie die Ukrainehilfe Nidda hilft! Unter dem Motto „Hilf uns zu helfen“ mit einer großen Sammelaktion für Kinder.

Noch bis zum 5. April können jeweils in den großen Pausen vor dem Lehrerzimmer in der Gesamtschule Gedern Schulsachen wie Hefte, Ranzen, Mäppchen, Stifte etc. abgegeben werden und /oder ein Schuhkarton, gefüllt mit Hygieneartikeln, einem Spielzeug, Pflaster, Socken, Malsachen und Süßigkeiten. Hier sollte eine Altersangabe nicht fehlen ( 0-3 Jahre, 3-6 Jahre, 6-9 Jahre, 9 -12 Jahre, 12-15 Jahre. 15-18 Jahre)

Initiiert wurde diese Aktion von Sandra Schwarz und der Klasse 6H, Christine Franzke und der Klasse 7aR sowie der Schülervertretung der Schule.

Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit bekommen, aktiv zu helfen und für Kinder in Not etwas tun zu können.

Für Ihre und Eure Unterstützung an dieser Stelle ganz herzlichen Dank.

(Bericht und Foto: Christine Franzke)