Schneesportwoche ein voller Erfolg – Schülergruppe aus Gedern im Schulskikurs

In der Zeit vom 18. März bis zum 25. März waren insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler au s den Klassen 6-10 sowie die Sportlehrerin Birgit Kostbahn und Sportlehrer Marcus Haak im Skigebiet Wildkogel am Großvenediger /Österreich. Bei herrlichem Wetter und somit optimalen Bedingungen wurde täglich fleißig trainiert. Die Skitechnik wurde verfeinert, Anfänger konnten schnell in die Gruppen integriert werden. Alle haben viel dazugelernt und die Gruppe untereinander hat sich hervorragend verstanden. Auch ein abwechslungsreiches Abendprogramm gehörte dazu, Spiele und Tanzkurs standen da auf dem Programm. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich das selbstständig ausgedacht und zusammengestellt. Die Eltern und Teilnehmer waren sehr froh, dass nach zweijähriger Coronapause der Skikurs in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Begleitet wurde die Gruppe von dem Studenten Falk Trendelkamp, untergebracht waren alle im Wolkensteinbär/Bramberg.

Bericht: Christine Franzke, Fotos: Birgit Kostbahn)