Projekttage zum Sozialen Lernen ein voller Erfolg

Die Klassen 5 der Gesamtschule Gedern erlebten gleich zu Beginn ihrer gemeinsamen Zeit an der Gesamtschule Gedern einige Projekttage zum Sozialen Lernen. Zusammen mit ihrer jeweiligen Klassenlehrerin, dem Schulsozialarbeiter Marko Landmann und der Schulsozialarbeiterin Birgit Schmidt wurden die Kennlerntage gestaltet. Spiele und gemeinsame Ausflüge dienten dem besseren Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler untereinander. Die Teamfähigkeit wurde gefördert, ein respektvoller Umgang miteinander trainiert. Gesprächsregeln wurden eingeübt und die Kooperationsfähigkeit geschult. Die sozialen Kompetenzen konnten spielerisch erlernt werden und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu der Klassenlehrerin aufgebaut. Alle Klassen hatten gemeinsam viel Freude und Spaß, sie sind nun auf die kommende Lernzeit gut vorbereitet und waren mit großer Motivation bei der Sache.

Bericht: Christine Franzke