Neue Öffnungszeiten der Gederner Stadt- und Schulbücherei in den Räumlichkeiten der Gesamtschule

Die Gederner Stadt- und Schulbücherei ist wieder für alle Schüler und Schülerinnen sowie für die Bevölkerung geöffnet. Sie bietet allen Lesebegeisterten eine Vielzahl an Lesestoff. Die barrierefreie Bücherei in den Räumlichkeiten der Gesamtschule Gedern bietet darüber hinaus Hörbücher, Filme, Computer mit Internetzugang sowie die Möglichkeit, Kopien anzufertigen. Die Bücherei ist vor einigen Jahren renoviert und ist übersichtlich und modern gestaltet. Bequeme Sitzmöglichkeiten laden zum Schmökern vor Ort ein. Ingrid Thomas und Eva Riedel werden ehrenamtlich montags und donnerstags von 13 bis 15 Uhr die Bibliothek verantwortlich betreuen, zusätzlich ist dienstags Natalia Barnickel von der Gesamtschule in der Zeit von 13.30 bis 15 Uhr dort. Der Leseausweis kostet 5 Euro jährlich und es wird eine Wunschliste ausliegen, in der die Besucher auch Neuanschaffungen eintragen können. Durch einen Kooperationsvertrag mit der Stadt Gedern kann perspektivisch die Bibliothek auch samstags geöffnet werden. In Kürze wird ein „Tag der offenen Bibliothek“ veranstaltet, dazu laden wir herzlich ein. Nähere Informationen dazu folgen in der nächsten Ausgabe oder auf der Homepage der Schule unter gs-gedern.de. Die nachfolgenden Öffnungszeiten gelten ab 8. November2021. Wir freuen uns auf reges Interesse und über alle Besucher!

Montag 13.00 bis 15.00 Uhr

Dienstag 13.30 bis 15.00 Uhr

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 13.00 bis 15.00 Uhr