Nachwuchsmusiker gesucht – 5 Klässler bestaunen Musikinstrumente

Kürzlich fand in der Aula der Gesamtschule Gedern eine Informationsveranstaltung des Fachbereichs Musik statt, bei der alle Fünftklässler der Gesamtschule Gedern verschiedene Musikinstrumente bestaunen konnten. Leider durften diese coronabedingt in diesem Jahr nicht eigenständig ausprobiert werden. Trotz allem war das Interesse groß, als Musiklehrer Alexander Eckhardt und Andre Brandner, der im Ganztagsprogramm der Schule Schlagzeug, Klarinette, E-Bass und Querflöte unterrichtet, die verschiedenen Instrumente vorstellten. Unter anderem wurden 7 Blechblasinstrumente präsentiert, darunter Posaune, Horn und Trompete. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen und zeigten sich sehr interessiert. Im Rahmen des Ganztagsprogramms der Schule können diese Instrumente erlernt werden.

Weitere Informationen dazu bei Alexander.Eckhardt@schule.hessen.de .

Bericht: Christine Franzke