Große Sammelaktion „Wir für Euch“ für die Flüchtlinge aus der Ukraine

Die Klassen 7aR und 6H der Gesamtschule Gedern initiierten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Christine Franzke und Sandra Schwarz eine große „Schuhkarton“ Sammelaktion.

In den 14 Tagen vor den Osterferien konnten in der Schule Schuhkartons abgegeben werden, die mit Schulsachen, Socken, Hygieneartikeln wie Seife, Zahnpasta etc. sowie einem Spielzeug und/oder Schokolade und Süßigkeiten gefüllt werden konnten. Insgesamt kamen so ca. 60 Schuhkartons zusammen, die am Freitag, dem 8. April 2022 dann an Saskia Meiß vom Verein Breitscheid e.V. und dem Deutschen Roten Kreuz Ortenberg übergeben wurden. Die Spenden wurden dann direkt in die Ukraine gefahren und vor Ort an die Kinder verteilt.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für die Unterstützung, das Füllen der Kartons, das Sammeln und Verteilen. Sicher konnte damit einigen Kindern eine große Freude bereitet werden.

(Bericht und Fotos : Christine Franzke)