Einschulungsfeier an der Gesamtschule Gedern – coronabedingt auch dieses Jahr wieder anders

In vier einzelnen Veranstaltungen konnte Schulleiter Thomas Dauth insgesamt 77 „Neulinge“ an der Gesamtschule Willkommen heißen. Aus insgesamt 35 Ortsteilen rund um Gedern werden diese nun gemeinsam mit insgesamt 448 Schülerinnen und Schülern im Schuljahr 2021/22 die GSG besuchen. Zeitversetzt wurden diese – coronabegingt - in der Aula der Schule gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten begrüßt.

Trotzdem machte sich Aufregung und Spannung bemerkbar. Jeder Schüler und jede Schülerin erhielt eine Willkommensmappe mit den wichtigsten Informationen zum Schuljahresbeginn, den Schulplaner, einen Stoffbeutel und Bleistift, jeweils mit dem Schullogo versehen. So ausgestattet, die 5 R erhielt sogar noch mit einem Blumengruß, konnten die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen ihren neuen Klassenraum in Augenschein nehmen und die neuen Mitschüler kennen lernen. Die 5 H wurde begrüßt von Cathrin Spellner, die 5 R von Julia Bastian, die 5aG von Kathrin Schäfer und die 5bG von Maren Heinrich- Rink.

Zeitgleich erhielten die Eltern und Erziehungsberechtigten eine kurze Einführung in das neue Schulportal, die neue hessische Lernplattform. Die IT-Beauftragte der Schule steht dafür auch in der nächsten Zeit für Fragen zur Verfügung.

Die gesamte Schulgemeinde wünscht allen „Neulingen“ einen tollen und fröhlichen Schulstart.

Herzlich Willkommen an der Gesamtschule Gedern!