Schwimmfest erfolgreich

Am 12. März 2020 nahmen alle fünften und sechsten Klassen mit großem Engagement an dem diesjährigen Schwimmfest im Gederner Hallenbad teil. Insgesamt 130 Schülerinnen und Schüler kämpften um Platzierungen im Bereich Dauerschwimmen, Streckentauchen und Staffelschwimmen. Beim 15 - minütigen Dauerschwimmen erzielten die Schwimmer gmeinsam eine Strecke von über 37 km, getaucht wurde insgesamt eine Strecke von 32 km. Das Wasserballturnier über das gesamte Becken mit großen Toren erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit und wurde als vierte Disziplin in die Wertung aufgenommen. Die Schwimmer zeigten allesamt großen Einsatz und waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Zuschauer feuerten die jeweils aktiven Gruppen an und das Lehrerteam um Sportlehrerin Birgit Kostbahn hatte die Veranstaltung sehr gut vorbereitet. Schüler aus den 8. Kassen waren als Helfer eingeteilt. Die Sportklassen haben auch in diesem Jahr wieder die vorderen Platzierungen erreicht. Sieger bei allen Disziplinen wurde die Klasse 6aG, den zweiten Platz belegte die Klasse 5aR. Die Bronzemedaille erreichte die Klasse 5aG. Hinweis: Weitere Informationen zu dem Sportkonzept finden Sie unter homepagegs-gedern.de. (Text: Christine Franzke, Fotos: Christiane Triebel)