Kreisentscheid Wetterau-Nord am 31. Januar 2020 in Bad Nauheim – Schulsiegerin Sophia Weitzel aus de



Am Freitag, den 31. Januar 2020 fand der diesjährige Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Börsenvereins in Bad Nauheim statt. Sophia Weitzel aus der Klasse 6aG der Gesamtschule Gedern vertrat dabei als Schulsiegerin die Schule in hervorragender Weise. Insgesamt waren 13 Leser und Leserinnen aus anderen Schulen angetreten, die sich der 5- köpfigen Jury stellten. Zuerst lasen alle eine vorbereiteten Text vor, anschließend musste eine Textpassage aus einem Fremdtext vorgelesen werden. Sophia hatte sich eine Textstelle aus „Pferdeflüsterer -Akademy“ von Gina Mayer ausgesucht. „Ich war etwas aufgeregt, aber auch gespannt und alle waren sehr freundlich“, berichtete Sophia. In der Pause war für Verpflegung gesorgt und insgesamt dauerte die Veranstaltung von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Dann wurden die Sieger bekannt gegeben und Sophia konnte mit nur einm Punkt Abstand einen hervorragenden 2. Platz belegen. Die Schulgemeinde gratuliert zu diesem tollen Erfolg.

Aktuelle Einträge
Archiv