Musicalauftritt begeistert die Zuschauer

Die Klasse 5aG der Gesamtschule Gedern hatte gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Dr. Andreas Rink das Musical "Der Weihnachtsgast" einstudiert und in der Aula der Gesamtschule Gedern aufgeführt. Während des Musikunterrichts und an zwei Projekttagen probten die Schülerinnen und Schüler fleißig und hatten sichtlich viel Spaß. Schauspiel und Chorgesang erzählte eine rührende und nachdenkliche Geschichte, in der es um die Botschaft zum Weihnachtsfest ging. Die Sänger glänzten sogar mit dem einen oder anderen Sologesang. Zum Abschluss präsentierten alle den lustigen Song "merry christmas allerseits" von Udo Jürgens. Als Zuschauer waren alle 5. Klassen der Gesamtschule, die 4. Klassen der Erlenbachschule und am Abend Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen. Stolz auf ihre Leistung konnten sich die Mitwirkenden über kräftigen Applaus freuen.

(Text und Fotos: Christine Franzke)