Weihnachtspäckchen – Gesamtschule Gedern und Erlenbachschule bereiten Kindern ein Weihnachten im Sch

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule Gedern gemeinsam mit der Erlenbachschule an der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton“. Insgesamt konnten 49 Päckchen gesammelt werden, die mit Süßigkeiten und einem Spielzeug sowie auch nützlichen Dingen wie Zahnpasta, Seife und Schulsachen gepackt sind. Die Pakete werden an bedürftige Kinder in Osteuropa versendet, die zu Weihnachten somit eine Überraschung erhalten. Lehrer Johannes Fiedler mit seiner Klasse 7aR hat diese Aktion initiiert, es konnten zudem noch 20 Euro Spenden gesammelt werden. Die Pakete wurden am 2. Dezember 2019 abgeholt und sind nun hoffentlich auf dem Weg zu den glücklichen Empfängern. (Text: Christine Franzke, Foto: Gesamtschule Gedern)