Einladung – Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Gedern

Die Gesamtschule Gedern lädt für Samstag, den 23. November 2019 zum Tag der offenen Tür sehr herzlich ein. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr haben die Viertklässler der umliegenden Grundschulen und ihre Eltern die Gelegenheit, sich über die schulische Arbeit zu informieren sowie die Räumlichkeiten und Lehrkräfte kennen zu lernen. Die Lehrer stehen für Gespräche zur Verfügung, ab 10.00 Uhr werden regelmäßige Führungen durch die Schule stattfinden. Mitmachangebote z.B. im naturwissenschaftlichen und sprachlichen Fachbereich sowie ein buntes Showprogramm in der Aula mit Tanz, Musik und Turndarbietungen bieten einen Einblick in die schulische Arbeit. Theater, Vorträge, englische Spiele und vieles mehr wird an diesem Tag geboten. Die Schulsozialarbeit stellt sich vor, die Bibliothek lockt mit einer Tombola, in der Schulküche werden regionale Spezialitäten angeboten und die Cafeteria ist selbstverständlich geöffnet. Der Elternbeirat organisiert ein Elterncafe und serviert Kaffee und Kuchen.

Treffpunkt ist in diesem Jahr der Hauptejngang der Schule, wo auch die Eltern und Schülerführungen beginnen.

Die Schulgemeinde freut sich über reges Interesse und heißt die Besucher herzlich willkommen.