Salsa Workshop für die 3 Tanzsportgruppen an der GSG



Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 hatten die Tänzer und Tänzerinnen unserer Tanzsportgruppen die Gelegenheit, die Grundlagen im Salsa-Tanzen zu erlernen.


Dafür hatte Britta Schäfer-Clarke das Trainerpaar Yuliya Traum und Gunnar Kretschmar vom Rot-Weiß-Club Gießen eingeladen. Das Tanzpaar tanzt mit großer Leidenschaft Salsa in seiner Freizeit, wohingegen die Lateinamerikanischen Tänze und die Standarttänze in ihr offizielles Turnierprogramm in der B-Klasse fallen. Yulia und Gunnar unterrichteten die nach Leistungsniveaus aufgeteilten GSG-Schüler / innen in 2 Blöcken; mit großer Motivation und Freude erlernten die Jugendlichen hier Grundschritte, Partnerfiguren und kleine Choreos zu derzeit angesagter Salsa – Musik.


In einem kleinen Show-Programm, zu dem auch die Eltern eingeladen waren, zeigte das Gießener Tanzpaar Kretschmar/Traum außerdem Beispiele ihres professionellen Tanzkönnens in den Tanzstilen Salsa, Jive, Samba, Tango und Wiener Walzer. Und auch die Jugendlichen präsentierten das soweit Erlernte den interessierten Eltern. Zum diesjährigen „TAG DER OFFENEN TÜR“ werden die GSG-Tanzsportgruppen nun eine kleine Salsa-Show auf die Bühne bringen.


Zwischendurch konnten sich alle immer wieder am Kuchenbuffet stärken! Danke den fleißigen Kuchenbäckerinnen!


Aktuelle Einträge
Archiv