Einblick in „den Tanz“ der 20-er Jahre

Beeindruckender Auftritt der Tanz-sportgruppe der Gesamtschule Gedern

Eine der Tanzsportgruppen der Gesamtschule Gedern unter der Leitung von Britta Schäfer-Clarke zeigte an den vergangenen 2 Wochenden in Oberseemen und Gedern ihre neue Tanzshow, welche die Zuschauer in die Welt der 20-er Jahre entführt. In tollen Charleston Kostümen führte die Gruppe, die aus 9 Tänzerinnen und 2 Tänzern besteht, eine beeindruckende Choreografie aus Tanz, Schauspiel und Zauberei vor. Viele Zuschauer verfolgten die Darbietungen mit ihren mitreißenden Rhythmen im Festzelt sowie in den Straßen Gederns und die jungen Künstler freuten sich über den überaus begeisterten Applaus des großen Publikums. Die Gruppe, in der auch 5 ehemalige GSG-Schülerinnen auftraten, hatte sich häufig in den Sommerferien getroffen und den Tanz einstudiert. Über diese Verbundenheit zu ihrer alten Schule und der Tanz-AG freute sich ihre Trainerin besonders. Am kommenden Sonntag besteht noch einmal die Gelegenheit diese aktuelle Tanzperformance bei den „Erlebniswelten“ im Schloss Gedern live um 14.45 Uhr sowie um 15.45 Uhr zu sehen.