Sandbank School

 

Der Monroe County Tagesausflug führte uns zunächst zu einer typischen „ONE ROOM SCHOOL”, der Sandbank School, die 1855 errichtet wurde und zur damaligen Zeit eine der drei Schulen Columbias war. Unsere Gruppe stellte sich wie früher üblich in einer Reihe vor dem Gebäude auf und betrat dann den Schulraum, als die Schulglocke geläutet wurde. Den Namen erhielt die Schule, weil der Mississippi bei Hochwasser bis nahe an das Gebäude reichte und dort immer wieder Sand ablagerte. Um den Schülern ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie der Unterricht für verschiedene Altersstufen von der Kindergartenstufe bis zur 8. Klasse in einem Klassenraum ablief, erhielten unsere Schüler differenzierte Aufgaben zum Thema „Homophones”, die sie alle gleichzeitig zu bearbeiten hatten.

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload