Die Prom – ein Highlight im Schuljahresablauf einer jeden amerikanischen Highschool

In eleganten Anzügen und schicken Kleidern nahmen unsere Schüler an der diesjährigen “Prom” teil. Bei dieser Veranstaltung zum Ende des Schuljahres küren die amerikanischen Schüler ihre “Prom Queen” und ihren “Prom King”; dafür wählen sie vorher in einer geheimen Wahl die beliebteste Schülerin und den beliebtesten Schüler aus. Im Anschluss an die ”Coronation” tanzten unsere Jugendlichen dann zusammen mit den 300 Columbia “Juniors” und “Seniors” den ganzen Abend hindurch, bevor sie zur “After Prom” aufbrachen. Diese fand in einem großen Sportcenter in einem Vorort von St. Louis statt. Dazu hatten alle Schüler schnell ihr Sportoutfit angezogen, denn bei der “AFTER PROM” werden die ganze Nacht hindurch kurze Sportturniere in Volleyball, Basketball, Dodgeball usw., aber auch lustige Wettkämpfe wie z.B. “Human Football” abgehalten.