Auftritt am Tag der offenen Tür – Tanzsport der Klasse 5 und 6 der Gesamtschule Gedern - Tanz Afr

(Bild – Britta Schäfer-Clarke)

Zu der Musik aus König der Löwen und dem aktuellen Song „Strong like a lion“ von Mark Forster tanzen insgesamt 2 Jungen und 13 Mädchen aus den Klassen 5 und 6 im Tanzsport des Sport-förderprogramms der Gesamtschule Gedern unter der Leitung von Britta Schäfer-Clarke. Ein wöchentliches 2 - stündiges Training macht allen Beteiligten sehr viel Freude. Choreografisch wird weiter an Raumbildern, neuen Schritten sowie Hebe- und Bodenfiguren gearbeitet. Im nächsten Jahr sind Auftritte beim Gederner Fasching, am Tag der Talente der Gesamtschule Gedern im Januar, die Teilnahme am Showtanzwettbewerb in Glauburg sowie dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ und ein Auftritt am Bunten Abend der Gesamtschule geplant.

(Text – Christine Franzke)