Interessante und lehrreiche Führung im Stadttheater Gießen

Am 17. Oktober 2018 konnten einige Lehrerkollegen aus dem Fachbereich Deutsch und Kunst der Gesamtschule Gedern an einer sehr informativen, lustigen und interessanten Führung im Stadttheater Gießen unter der Leitung von Abdul Kunze teilnehmen. Organisiert hatte dies die Fachsprecherin Ines Zajonc Kaehler. Während eines zweistündigen Rundgangs wurden den Pädagogen Einblicke in das Leben am Theater näher gebracht, die Probenräume wurden in Augenschein genommen, die Bühne konnte besichtigt werden und sie hatten sogar Zugang zu den Werkstätten und der Technik. Das Stadttheater, erbaut 1907, bietet den Besuchern ein imposantes Foyer und zeigt in der kommenden Spielzeit fast 50 verschiedene Stücke. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da waren sich die Teilnehmer am Ende diesen interessanten Nachmittags einig.

(Text und Bilder – Christine Franzke)

Aktuelle Einträge
Archiv