Einschulungsfeier der Klasse 5

An der Einschulungsfeier am Dienstag, den 17. August in der großen Sporthalle wirkten zahlreiche Schüler aus dem 6. Jahrgang sowie das Schulorchester unter der Leitung von Alexander Eckhardt und die Cheerleader unter der Leitung von Britta Schäfer-Clarke mit. Die Schüler und Schülerinnen führten Sketche auf, spielten ein Theaterstück in englischer Sprache und zeigten eine Trampolinvorführung.

Mike Kalbhenn (stellvertretender Schulleiter) begrüßte die 81 neuen Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 und ihre Eltern und zahlreiche Gäste, im Anschluss nahmen Jutta Bals (Gymnasialzweigleitung) und Carolin Brill (Realschulzweigleitung) die Klasseneinteilung vor. Nach der Einschulungsfeier waren diese vom Förderverein der Gesamtschule Gedern zu Kaffee und Kuchen in die Cafeteria der Schule eingeladen, während die neuen Schüler und Schülerinnen mit ihren Klassenlehrerinnen bzw. ihrem Klassenlehrer gespannt in die Fachräume gingen und dort ihre ersten Informationen zur neuen Schule erhielten.

Text und Fotos: Christine Franzke, Gesamtschule Gedern