Neuigkeiten & Veranstaltungen

Schneesportwoche 9. März bis 16. März 2018

50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-9 und die gesamte Klasse 7aR waren in der Zeit vom 9.3.18 bis 16.3.18 zur Schneesportwoche in Neukirchen /Österreich. Mitten im Skigebiet untergebracht konnten bei tollstem Skiwetter alle Schüler ihre Kenntnisse auf Skiern verbessern bzw. die ersten Versuche starten. Organisiert wurde die Fahrt von Birgit Kostbahn. Markus Haak und Ines Zajonc als Klassenlehrerin der 7aR waren mit von der Partie. (Text: Christine Franzke und Foto: Marcus Haak)

Lesung in der Aula der Gesamtschule Gedern am Donnerstag, den 15. März 2018 in der 3.und 4. Stunde

Alle Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen sowie das 3. und 4. Schuljahr der Erlenbachschule Gedern konnten am Donnerstag, dem 15. März 2018 der spannenden Lesung von Andreas Arnold folgen, der die Geschichte von Fionir, dem kleinen Drachen, vorstellte. „Fionrir ist ein junger Drache. Auf seinen siebten Geburtstag freut er sich, wie jeder kleine Drache, ganz besonders. Denn danach wird er wie ein Erwachsener behandelt werden.Was ihm dann aber zum Geschenk gemacht wird, verändert seine Welt.“ Die jungen Zuhörer wurden vom Autor aufgefordert, ihre eigenen Ideen mitzuteilen. Nachdem Fionir sein Geschenk geöffnet hatte und eine Prinzessin zum Vorschein kam, äußerten die Schüler tolle Ideen,

Archive

 

Anstehende Termine

 

05. Oktober 2020 bis 16. Oktober 2020

Herbstferien