Neuigkeiten & Veranstaltungen

Mathematikwettbewerb Schuljahr 2017/2018

Am 7. Dezember 2017 nahmen insgesamt 104 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs der Gesamtschule Gedern am Mathematikwettbewerb teil. Der Wettbewerb wurde im Jahre 1969 zum ersten Mal in Hessen an den allgemeinbildenden Schulen durchgeführt. Ziel war es, die Freude und das Interesse am Mathematikunterricht zu wecken. Auch beim landesweiten Mathematikwettbewerb 2017/18 wurden verschiedene Themengebiete der vergangenen Schuljahre auf verschiedenen Leistungsniveaus geprüft. Neben acht Pflichtaufgaben mussten die Schülerinnen und Schüler zwei von vier Wahlaufgaben bearbeiten. Die Wahlaufgaben benötigen ein tieferes mathematisches Verständnis, da sie häufig keinen unmittelbaren Bezug zum Unter

Archive

 

Anstehende Termine

 

05. Oktober 2020 bis 16. Oktober 2020

Herbstferien